Fit für den Firmenstart – Teil 1

Fit für den Firmenstart – Teil 1

Ich möchte Ihnen mit der Serie “Fit für den Firmenstart” aufzeigen, worauf man bei einer Gründung des eigenen Unternehmens achten sollte sowie ob man überhaupt ein Unternehmen gründen muss, wann es Sinn macht und wie man vorgehen sollte. Um ein eigenes Unternehmen zu gründen, muss man gewisse Faktoren oder auch Grundvoraussetzungen erfüllen. Grob gesagt brauchen wir zuerst eine Ausgangslage, eine Idee, mit der wir starten wollen. Im nächsten Schritt ist das “Wie”, also die Strategie gefragt. Danach muss man sich Gedanken darüber machen, wie man sein Vorhaben überhaupt finanzieren möchte. Erst wenn diese Dinge klar sind, kommt die formelle Gründung an sich und somit kann man offiziell starten.
 Weiterlesen

Fit für den Firmenstart – Stärken und Schwächen

Fit für den Firmenstart – Stärken und Schwächen

Im zweiten Teil in der Serie “Fit für den Firmenstart” möchte ich Ihnen die sogenannte SWOT-Analyse vorstellen. Einige, die Wirtschaft & Recht in der Schule hatten, mögen sich vielleicht noch daran erinnern, sowas einmal behandelt zu haben. Doch hinter der SWOT-Analyse steckt mehr als nur Schultheorie. SWOT ist die Abkürzung für Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Bedrohungen).  Um das ganze jedoch klarer zu machen, verwenden wir die deutschen Wörter dafür, einerseits die Stärken und Schwächen und andererseits die Chancen und Risiken.
 Weiterlesen

Facebook Marketing-Tipps der Woche

Facebook Marketing-Tipps der Woche

In dieser Artikel-Serie zeige ich Ihnen die Marketing-Möglichkeiten, welche sich durch Facebook bieten. Dazu habe ich eine Anleitung geschrieben, wie Sie kostenlose und kostenpflichtige Werbung auf Facebook machen könntên und auf was man bei den Anzeigen achten sollte.
Zuerst möchte ich in Teil 1 der Marketing-Tipps dieser Woche auf die Kriterien einer kostenpflichtigen Anzeige eingehen.
 Weiterlesen

1 52 53 54
<?php the_title(); ?>
Fit für den Firmenstart – Teil 1
<?php the_title(); ?>
Fit für den Firmenstart – Stärken und Schwächen
<?php the_title(); ?>
Facebook Marketing-Tipps der Woche