Das neue Web: Internet Explorer 9 getestet
  • 0

Nach dem ich den neuen Trailer zum Internet Explorer 9 gesehen habe, wollte ich dem Internet Explorer doch wieder eine Chance geben und ihn zumindest einmal testen. Die neue Kampagne “Beauty of the Web” von Microsoft zielt auf Innovation, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Mal schauen was er wirklich drauf hat.

The Power of the Internet

Die Verbesserungen beim Internet Explorer können sich sehen lassen. Das neue Design gibt dem Internet Explorer 9 frischen Wind und fühlt sich gut an beim Bedienen. Bisher konnte ich im Gegensatz zu früheren Versionen noch keine Dialogfehler feststellen, durch die man sich durchklicken muss. Auch die neuartige Navigation sowie weitere interessante Funktionen wie angeheftete Sites sowie die Hardwarebeschleunigung sorgen für ein bequemes und allem Anschein nach auch schnelles Surfen im Internet. Der aktuelle Internet Explorer 9 unterstützt moderne Webstandards deutlich besser als die Vorgängerversionen und hat – wie bereits gesagt, aber auch nennenswert – auch an Geschwindigkeit noch einmal deutlich zugelegt. Die Veröffentlichung von Version 10 ist für das kommende Windows 8 geplant, welches ich bereits als Beta verwende. Ich empfehle es allerdings niemandem, denn es hat noch zu viele Bugs, zu viele Funktionen, die noch nicht funktionieren und lässt sich nicht mehr deinstallieren, deshalb: Finger weg von der Windows 8 Beta! Aber hier gehts ja um den Internet Explorer, deshalb meine Frage:

Was halten Sie vom neuen IE 9?

Valon
About Valon
Valon Asani ist ausgebildeter Informatiker. Seit 2011 auch Unternehmer mit der Webdesign Agentur MIK Agency und dem KOSFON Call Center. Doch was nach wie vor am meisten Spass macht: Das leidenschaftliche Bloggen und Suchmaschinenoptimierung.

No Comments

Leave a Comment

<?php the_title(); ?>
Das neue Web: Internet Explorer 9 getestet