Mein erster Tag bei MIK Agency – Die Internetagentur in Zürich

Heute möchten wir euch einen ganz normalen Tag bei MIK Agency vorstellen, obwohl jeder Tag wieder anders ist, da wir für unterschiedlichste Kunden arbeiten und auch unser Team immer wieder wächst und wir auch Praktikanten ausbilden. Gerade heute haben wir mit unserer neuen Mitarbeiterin Njomza angefangen zu arbeiten. Sie wird für den Kundenkontakt zuständig sein und administrative Tätigkeiten ausüben.

Wir möchten Njomza gleich selbst Gelegenheit geben über den ersten Tag und die ersten Erfahrungen bei MIK Agency zu berichten:

Ich war ziemlich aufgeregt vor meinem ersten Tag bei MIK Agency. Bei dem Vorstellungsgespräch konnte ich einen kurzen Blick erfassen, dennoch wusste ich nicht was mich an meinem ersten Tag erwarten könnte. Diese Aufregung verging jedoch schnell sobald alle Mitarbeiter da waren. Die Mitarbeiter von MIK Agency sind sehr freundlich und liessen mir nicht die Chance mich fremd zu fühlen, da ich sofort in die Firma eingeführt wurde.

Ich bekam gleich alle Informationen über die Firma und konnte so MIK Agency – die Webagentur aus Zürich – besser kennenlernen. Der geschäftsführende Direktor hat am ersten Tag ein persönliches Gespräch mit mir geführt um mich besser kennenzulernen, was mich sehr erfreut hat. Dies gab mir den Eindruck dass MIK Agency nicht nur die Kunden sondern auch ihre Mitarbeiter sehr wichtig nehmen. Valon gab mir einen Einblick in meine zukünftigen Aufgaben, so weiss ich nun was mich erwartet. Was mir zudem noch sehr gefiel war, dass ich den Eindruck hatte, dass ich hier viel lernen kann und man mir die Möglichkeit zur Weiterbildung bietet.

Ich habe keine schwierigen Aufgaben für heute gekriegt, was mich aber nicht weiter stört, da dies mir ein bisschen Freiraum am ersten Tag zum Luft holen verschafft. Ich konnte mich ganz darauf konzentrieren MIK Agency – die Webagentur in Zürich – erst mal kennenzulernen. MIK Agency ist ein junges Team, das sehr freundlich und zuvorkommend ist. Die Leute sind auch nicht zu aufdringlich sondern lassen einem seinen eigenen Freiraum. Ich fühle mich willkommen und ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit.

Eindruck in die Arbeit von MIK Agency von meinen neuen Arbeitskollegen

Edona Kilaj - Social Media Manager

Edona Kilaj (Social Media Manager)

Edona Kilaj, die Social Media Managerin betreut die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und XING für MIK Agency. Sie ist die Schnittstelle zwischen MIK Agency und unseren Kunden und Fans.

Labinot Jakupi ist Entwickler bei MIK Agency und arbeitet gerade an cleansky.ch. Dies ist ein Projekt, für welches MIK Agency das Konzept von A-Z entwickelt hat und für den Kunden Logo, Branding, Namensfindung für die Domain sowie auch eine zweisprachige Webseite erstellt hat: www.cleansky.ch. Labinot erzählt mir, dass er momentan an der Programmierung der sogenannten Seite Dienstleistungen arbeitet, auf der die Dienstleistungen angezeigt werden, die die Firma Clean Sky anbietet.

MIK Team

Shpetim Ujkani ist Grafik und Web Designer bei MIK Agency. Er arbeitet gerade an einem Website Template sowie an der Dokumentenvorlage für diese Internetseite. Dieses Template wird auf der Internetplattform themeforest.net vorgestellt. Er arbeitet gerade an dem Template Rivia, das – wie er sagt – “multipurpose” ist, das heisst es hat mehrere Funktionen und Optionen. Dieses Template kann für verschiedenste Absichten gebraucht werden, zum Beispiel kann ein Geschäft dieses Template verwenden, oder es kann für ein Portfolio, für einen Blog, oder aber auch für persönliche Internetseiten verwendet werden. Es hat ein klassisches und auch klares Design das das Auge nicht überfordert. Shpetim schwärmt davon wie er vom Geist der Klassik inspiriert wurde und dies im Design von Rivia einfliessen lässt.

 

Astrit Malsija - Creative Director

Astrit Malsija (Creative Director)

Astrit Malsija ist der Creative Director bei MIK Agency und überwacht die Qualität der Webseiten und Brandings. Unter anderem arbeitet er momentan an den Brandings für Green Medical und Clean Sky sowie an einer Webseite für das deutsche Unternehmen Greenmedical.

SEO Manager, MIK Agency

Jonida Jashari (SEO Manager)

Jonida ist zuständig für die Suchmaschinenoptimierung der firmeneigenen Webseite von MIK Agency sowie für mehrere Kunden, unter anderem SADATHERM und Orange Medical. Für SADATHERM erreichte Jonida bereits Top-Platzierungen, unter anderem für die Begriffe “Haus- und Gebäudetechnik” wurde der erste Platz bei Google.ch erreicht, bei über 1’000’000 Suchergebnissen.

Die Mitarbeiter waren nicht müde mir zu erklären an was sie gerade arbeiten, was mir einen guten Einblick in die Firma MIK Agency verschaffen konnte, wovon ich nun sagen darf dass ich auch Teil der Gruppe bin.

Valon
About Valon
Valon Asani ist ausgebildeter Informatiker. Seit 2011 auch Unternehmer mit der Webdesign Agentur MIK Agency und dem KOSFON Call Center. Doch was nach wie vor am meisten Spass macht: Das leidenschaftliche Bloggen und Suchmaschinenoptimierung.

No Comments

Leave a Comment

<?php the_title(); ?>
Mein erster Tag bei MIK Agency – Die Internetagentur in Zürich