logologo
Google My Business – Das Tool für Unternehmen

Google hat ein besseres Business-Verzeichnis erstellt und dieses Mal meint es die Suchmaschine ernst.

Am Donnerstag startete der Tech-Riese „Google My Business“, einen One-Step-Weg für Händler, um ihre Präsenz auf einer Vielzahl von Eigenschaften des Unternehmens einschließlich Suche, Karten und Google+ zu verwalten. Unternehmer, die auf „Places for Business“ oder Google+ tätig waren, werden auf die neue Plattform umgestellt. Es gibt auch eine Android-App, die verwendet werden kann, um Geschäftsinformationen zu verwalten und auf Kundenbewertungen zu reagieren.

In einem von Google veröffentlichten Blogeintrag hiess es: “Das Internet verbindet Unternehmen und ihre Leute jeden Tag. Wer dachte, dass die Suche nach treuen Kunden komplex und zeitaufwändig ist, hat falsch gedacht. Wir glauben es ist einfach.“

Google lobt das Programm und präsentiert es als eine Möglichkeit für Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen. Durch „Google My Business“ können Unternehmen besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Das neue System wird mit der Google-AdWords-Plattform kombiniert, welches es den Unternehmen ermöglicht mehr Informationen über ihre Kunden und ihr Engagement zu erfahren.

Das Programm ist eine einfache Möglichkeit, um genaue Geschäftsinformationen zusammenzustellen und um somit die Eigenschaften der Kunden mit denen der Unternehmung zu kombinieren und zu optimieren. Ein Verzeichnis, das genaue und leicht verständliche Geschäftsdaten angibt, ist besonders hilfreich für mobile und kontextbezogene Suchen. Durch die Kombination von Benutzerdaten und den Suchergebnissen, werden uns die besten Ergebnisse zu Unternehmen oder Kundschaft geliefert.

Die mobile Suche ist ein wichtiger Bestandteil der Zukunft für Google, die ihren Namen als Suchmaschine gemacht hat. Die Desktop-Suche wird voraussichtlich sinken, da immer mehr Leute nur noch ihre Smartphones benützen. Nicht nur um zu telefonieren oder zu schreiben, sondern auch um im Internet zu surfen.

Google ist nicht das einzige Tech-Unternehmen, das auf den zukünftigen Trend setzt. Auch Yahoo hat begonnen das mobile Such-Angebot zu stärken. Ähnlich wie Google My Business, arbeitet Yahoo mit Yelp zusammen um viele Unternehmens-Daten zur Verfügung zu stellen.

Valon
About Valon
Valon Asani ist ausgebildeter Informatiker. Seit 2011 auch Unternehmer mit der Webdesign Agentur MIK Agency und dem KOSFON Call Center. Doch was nach wie vor am meisten Spass macht: Das leidenschaftliche Bloggen und Suchmaschinenoptimierung.

No Comments

Leave a Comment

<?php the_title(); ?>
Google My Business – Das Tool für Unternehmen