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Storytelling: So kommt Ihre  Geschichte bei Ihren Kunden an

Storytelling oder auch Geschichten erzählen hat im Bereich Content Marketing nichts mit Märchen zu tun, sondern ist von strategischer und innovativer Bedeutung für Unternehmen um Internet Kunden gewinnen zu können.

Storytelling bedeutet, die Story, welche Ihr Unternehmen vermitteln will, erzählerisch dem Leser anzubieten. Dabei geht es darum, Ihre Identität in einer kurzen Story Ihren potenziellen Kunden zu vermitteln.

Wichtig ist, dass jede Story einen Hauptdarsteller hat, dessen Reise von A nach B beschrieben wird. In diesem Fall ist der Hauptdarsteller ein Unternehmen und in der Reise werden die Errungenschaften, das Team, die Identität und auch die Leistungen des Unternehmens narrativ vermittelt.

Warum Storytelling?

Geschichten gibt es seit es Menschen gibt und es ist zudem nachgewiesen, dass Stories bestimmte Areale im Gehirn besonders anregen. Ganz im Gegensatz zu Fakten. Dieses Wissen kann uns vor allem im Verkauf über das Internet nützlich sein, da auf sogenannten Landingpages, die Besucher genau die Story finden, nach der sie gesucht haben und am Ende zu Käufern werden.

Eine Story lässt sich leichter merken und macht für uns Menschen auch mehr Sinn als nackte Zahlen.

Landingpage

Wichtig ist, dass zur Story auch auf die passende Landingpage mit dem richtigen Design geachtet wird. In unserem Beispiel seht ihr die Landingpage für unsere SEO Leads. Das heisst, potenzielle Kunden, welche nach Suchmaschinenoptimierung suchen, landen auf eine dafür vorgesehene Landingpage, welche durch Storytelling das Ziel hat, den Besucher dazu zu bringen, sich bei uns zu melden oder zumindest sich für den Newsletter anmeldet.

Wichtig ist, dass der Text an die richtige Position gesetzt wird, genau so viel dazu passende Call-tp-Actions.

Auch hier gilt wie immer: Durch das Testen der Positionen, der Farbe und Anpassungen im Text, kann die Conversion Rate optimiert werden.

Fazit: Deshalb professionelle Landingpages mit Storytelling

Storytelling wird in der Werbung gebraucht, denn das Ziel ist es, das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen sowie die Idee des Unternehmens bestmöglich dem potenziellen Kunden zu vermitteln. Die Form (Storytelling) ist dabei entscheidend, denn sie bleibt dem Kunden im Gedächtnis. Dies kann beispielsweise auch geschehen in dem ein Fallbeispiel geschildert wird, welches gemäss dem Firmenprozess erfolgreich gelöst wurde. Schon hat man eine Erfolgsgeschichte, welche sich Ihr potenzieller Kunde besser merken kann und diese kann zu seinem Problem eine Lösung darstellen.

Ziehen Sie Storytelling als Möglichkeit in Betracht um neue Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen, denn Content Marketing wird auch in Bezug auch Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger und wichtiger.

Valon
About Valon
Valon Asani ist ausgebildeter Informatiker. Seit 2011 auch Unternehmer mit der Webdesign Agentur MIK Agency und dem KOSFON Call Center. Doch was nach wie vor am meisten Spass macht: Das leidenschaftliche Bloggen und Suchmaschinenoptimierung.

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