case-studies-asserta

PROJEKT BESCHREIBUNG

Die Asserta Asset Management AG ist ein unabhängiges und neutrales schweizer Beratungsunternehmen für vermögende Privatkunden. Die Geschäftsführer des Unternehmens haben eine mehr als 20-jährige Erfahrung in allen Geld- und Vermögensfragen und sind Experten, wenn es darum geht, für Kunden auf internationalen Märkten Aktien und andere Wertpapiere mit nachhaltig optimaler Rendite zu finden.
Das Unternehmen benötigte eine moderne und benutzerfreundliche Webseite in 2 Sprachen, die bei allen Browserauflösungen und Endgeräten (iPhone, iPad) korrekt angezeigt wird. Auch ein Kontaktformular, professionelle Texte, eine Photo- und Videogalerie sowie eine SEO-Optimierung mit optimaler Verlinkung waren notwendig. Dazuhin wollte die Asserta auf den unterschiedlichen sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, etc) tätig werden.

HERAUSFORDERUNG & LÖSUNG

Webseite mit Content Management System, Kontaktformular, Konten auf sozialen Netzwerken
Die Webseite der Asserta Asset Management AG war nicht mehr zeitgenössisch und über die neuartigen elektronischen Endgeräte (iPhone, iPad, etc) nur schwer leserlich. Zudem wurden hochwertige Inhalte und Funktionalitäten in 2 Sprachen benötigt. Es existierte kein Kontaktformular, und die Asserta machte von den Möglichkeiten des Online-Marketing keinen Gebrauch: sie hatte ein schlechtes Ranking auf Google und war auch auf sozialen Netzwerken nicht aktiv.

MIK Agency erstellte für die Asserta Asset Management AG ein neues, benutzerfreundliches Design und entwickelte die Webseite und das Kontaktformular so, dass sie auf allen Endgeräten und in allen Auflösungen korrekt angezeigt werden. Die Seite kann im Back-End ganz einfach über ein WordPress CMS administriert werden. Ein installiertes Sprachen-Plugin ermöglicht zudem auch mehrere Sprachen auf der Webseite, und Foto-und Videogalerien machen die Seite speziell attraktiv. Um ein besonders gutes Ranking auf Google zu erreichen erstellte MIK Agency hochwertige Texte, führte eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch und sorgte für eine optimale Verlinkung. Zusätzlich wurden Konten auf den wichtigsten sozialen Netzwerken erstellt und ein Tracking-Tool implementiert, mit dem die genauen Besucherzahlen ersichtlich werden. MIK Agency speist alle Netzwerke weiterhin mit hochwertigen Inhalten, um die Besucherzahlen auf der Webseite zu steigern.

Kunden können nun mit allen Geräten und von allen Browsern auf die Webseite zugreifen und sich problemlos durch die neu generierten Inhalte navigieren. Über ein Kontaktformlular kann die Asserta Asset Management AG mit wenigen Klicks angeschrieben werden. Das neue Design und die Bildgalerien wurden sehr gut aufgenommen, und das Google-Ranking des Unternehmens ist sich stetig am Verbessern. Die Zahl der Besucher, die das Unternehmen über das Internet findet hat sich massiv erhöht.

PROJEKT DETAILS

ZIELE

  • Design und Erstellung einer für alle Endgeräte optimierten Webseite mit CMS in 2 Sprachen
  • Entwicklung eines Kontaktformulars und einer Bild- und Videogalerie
  • Erstellung professioneller, suchmaschinenoptimierter Texte
  • SEO der Webseite
  • Erstellung von Konten auf allen relevanten sozialen Netzwerken und deren Speisung mit hochwertigen Inhalten
  • Installation eines Tracking-Tools zur Übersicht über die Besucherzahlen

Planung

Der genaue Rahmen der Zusammenarbeit und Kundenvorstellungen wurden in einer ersten Sitzung ausgearbeitet. Es wurden Meilensteine festgelegt und die Grundpfeiler für den ersten Entwurf besprochen.

case-study-pic-phone-mik
pc-on-table-mik

Design

Anschliessend designten wir eine Erstfassung von Webseite und Kontaktformular, um diese dem Kunden vorzustellen und Feedback zu erhalten.

Entwicklung

Danach setzten unsere Entwickler den Entwurf um. Ein besonderes Augenmerk galt hierbei dem Erhalt einer hohen Benutzerfreundlichkeit, einer einfachen Navigation und einer Kompatibilität mit allen Browsern und Endgeräten.

tablet-on-table-mik
tablet pc mik

Endabwicklung

Selbstverständlich hatte der Kunde die Möglichkeit, uns in jeder Projektstufe Feedback zu geben, das wir umgehend implementierten. Nach einer abschliessenden Prüfung wurde das Projekt abgeschlossen und mit einem Anwendungstraining an den Kunden übergeben.

Die Resultate

Eine zeitgenössische, flexible Webseite in mehreren Sprachen, ein verbessertes Google-Ranking und ein zufriedener Kunde!

tablet-on-table-mik

Eduard Luta
Kundenberater
044 841 02 02

Eduard

SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN?

Gerne präsentieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich unsere Leistungen und Lösungsansätze bei einem Kaffee vor Ort. Vereinabaren Sie jetzt einen persönlichen Beratungstermin.