case-studies-av-alliance

PROJEKT BESCHREIBUNG

AV Alliance ist eine Vereinigung weltweit führender Spezialisten in der Vermietung von Event-Technik, die Massstäbe für Qualität und Dienstleistungen setzt. Um in den Verband aufgenommen zu werden, müssen Unternehmen diese strikten Anforderungen erfüllen. Die 69 Mitgliedsunternehmen beschäftigen 5’016 Mitarbeiter auf 6 Kontinenten, in insgesamt 42 Ländern. Vermietet werden von AV Alliance Scheinwerfer sowie technische Video, Sound und Installationsausrüstung. Zudem wird auch Hilfe beim Lagern sowie beim Auf- und Abbau angeboten.
AV Alliance benötigte eine für den Verbund repräsentative Webseite im Responsive-Design. Ein Anliegen war es dem Kunden, dass die Inhalte einfach zu administrieren sind. Zudem wünschte sich AV Aliance eine interaktive Weltkarte, über welche die Kontaktdaten der Ansprechspartner aus verschiedenen Ländern zugänglich sind.

HERAUSFORDERUNG & LÖSUNG

Die Webseite von AV Alliance war überholungsbedürftig. Nicht nur war sie über neuartige Endgeräte benutzerunfreundlich und schlecht navigierbar, sie wurde auch AV Alliance als hoch professionelle und weltweite Organisation nicht gerecht. Zudem wünschte sich das Unternehmen von MIK Agency ein WordPress-CMS, mit dem Inhalte einfach verwaltbar sind, sowie eine interaktive Weltkarte mit Kontaktdaten der weltweiten Mitglieder.

MIK Agency erstellte für die AV Alliance eine neue Webseite im Responsive-Design, die auf alle Endgeräte (iPad, iPhone) sowie auf alle Bildschirmauflösungen ausgerichtet war. Über das nach Kundenwunsch eingerichtete WordPress-CMS sind alle Inhalte einfach verwaltbar. Zudem programmierte MIK Agency eine interaktive Weltkarte mit den Kontaktangaben aller Mitglieder.

AV Alliance verfügt nun über eine sehr professionelle und interaktive Webseite, die auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird. Über die integrierte Weltkarte sind die Kontaktdaten aller Mitglieder nun für Nutzer einfach zugänglich. MIK Agency unterhält diese Webseite zudem bereits seit 2 Jahren.

PROJEKT DETAILS

ZIELE

  • Erstellung einer responsive Webseite
  • Einrichtung eines WordPress-CMS nach Kundenwunsch
  • Programmierung einer interaktiven Weltkarte mit Kontaktdaten der Mitglieder
  • Service der Webseite

Planung

Zuerst wurde mit AV Alliance der genaue Rahmen der Zusammenarbeit bestimmt und die Kundenvorstellungen festgehalten. Dies galt als Basis, auf welcher der erste Entwurf hergestellt werden konnte.

case-study-pic-phone-mik
pc-on-table-mik

Design

Die Details der ersten Besprechung halfen dabei, einen Erstentwurf zu designen. Dieser wurde dem Kunden für Feedback vorgelegt.

Entwicklung

Anschliessend wurden die Webseite und die interaktive Weltkarte unter Einbezug des Kundenfeedbacks programmiert. Unsere Entwickler legten dabei einen besonderen Augenschein auf Benutzerfreundlichkeit und einfache Navigation. Die Farben der Webseite wurden insgesamt in einem angenehmen Blau gehalten.

tablet-on-table-mik
tablet pc mik

Endabwicklung

AV Alliance prüfte danach unser sozusagen fertiges Produkt und machte finale Kommentare, die wir einfliessen liessen. Nach dem endgültigen OK wurde das Projekt abgeschlossen und mit einem Anwendungstraining an den Kunden übergeben.

Die Resultate

AV Alliance hat nun eine höchst ansprechende und benutzerfreundliche Webseite, die den Nutzern mehrere Kontaktmöglichkeiten lässt und leicht zu navigieren ist. Besonders die Weltkarte kam sehr gut an!

tablet-on-table-mik

Eduard Luta
Kundenberater
044 841 02 02

Eduard

SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN?

Gerne präsentieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich unsere Leistungen und Lösungsansätze bei einem Kaffee vor Ort. Vereinabaren Sie jetzt einen persönlichen Beratungstermin.