case-studies-sadatherm

PROJEKT BESCHREIBUNG

Die 2009 gegründete SADATHERM baut Heizungs-, Sanitär- und Klimaanlagen in neue und bestehende Liegenschaften ein. Dabei berechnet und produziert das Unternehmen die Anlagen auch individuell nach den Bedürfnissen seiner Kunden und verwaltet diese anschliessend professionell. SADATHERM ist bei Regensdorf im Zürich ansässig, bedient jedoch Kunden in der ganzen Schweiz.
Trotz seiner bereits mehrjährigen Tätigkeit fehlte es dem Unternehmen jedoch an einem individuellen Branding und Webauftritt. SADATHERM wünschte sich einen Markenauftritt mit Wiedererkennungswert und eine Webseite inklusive Firmenvideo und hochwertiger Textinhalte. Diese Internetpräsenz sollte zudem natürlich auch für Kunden einfach auffindbar sein, was eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) notwendig machte.

HERAUSFORDERUNG & LÖSUNG

Die Webseite des Unternehmens war überholungsbedürftig und in Suchmaschinen nur schlecht auffindbar. Auf neuartigen Geräten war sie schlecht navigierbar und kaum leserlich. Zudem hatte SADATHERM kein eigenes Branding und nur wenige Textinhalte, die nicht für Suchmaschinen optimiert waren.

MIK Agency hat für SADATHERM das Branding und Logo in Pink- und Blautönen ausgearbeitet. Passend dazu wurde auch die Webseite gestaltet. Diese wirkt nun modern, ansprechend und gleichzeitig professionell. Die Internetpräsenz wurde in einem Responsive-Design erstellt, so dass die Webseite auf allen Endgeräten sowie in allen Bildschirmauflösungen richtig angezeigt wird. Die Inhalte sind problemlos über ein Highend-CMS aus dem Back-End administrierbar.

Nebst dem Webdesign waren wir auch für die Erstellung der für Suchmaschinen optimierten Textinhalte sowie fürs Kreieren des Firmenvideos zuständig. Alles zusammen vereint sich zu einem einzigartigen Markenauftritt mit Wiedererkennungswert.

SADATHERM ist nun durch die Farbgebung und Gestaltung auf den ersten Blick als Marke erkennbar. Die Webseite ist von allen Endgeräten gleichermassen einfach lesbar und in Suchmaschinen gut gerankt. Besonders das Firmenvideo kommt bei der Kundschaft sehr gut an!

PROJEKT DETAILS

ZIELE

  • Entwurf und Ausarbeitung des Markenkonzeptes (Brandings) sowie des Logos
  • Design und Erstellung einer für alle Endgeräte, Browser und Bildschirmauflösungen geeigneten Webseite (Responsive-Design)
  • Einrichtung eines flexiblen und stabilen WordPress-CMS für das Back-End gemäss Kundenwunsch
  • Durchführen einer Analyse zum Finden von Schwachstellen und Suchbegriffen und anschliessendes SEO der Webseite
  • Erstellen und Optimieren der Kundentexte
  • Kreiern eines Firmenvideos

Planung

Bei dem ersten Treffen definierten wir zusammen mit SADATHERM den Rahmen und die Ziele der Zusammenarbeit. Auch die genauen Kundenvorstellungen wurden festgehalten und die zu verwendenden Suchbegriffe festgelegt.

case-study-pic-phone-mik
pc-on-table-mik

Design

Basierend auf diesen Rahmendaten erstellten wir den Erstentwurf von Markenkonzept und Webseite, die wir dem Kunden für weiteres Feedback unterbreiteten.

Entwicklung

Unter Einbeziehung des Feedbacks wurde das Branding fertig ausgearbeitet und schliesslich die Webseite programmiert. Auch die Textinhalte und das Video wurden erstellt und dazu wiederum Feedback eingeholt.

tablet-on-table-mik
tablet pc mik

Endabwicklung

Das Endprodukt wurde erneut SADATHERM vorgelegt, um zu prüfen, ob alles zur Zufriedenheit des Kunden gestaltet war. Nachdem wir die abschliessende Zustimmung erhalten hatten, wurde das Projekt mit einem Anwendungstraining an den Kunden übergeben.

Die Resultate

Die SADATHERM hat nun eine wirklich einzigartige Internetpräsenz und ein spezielles Markenkonzept. Die Webseite ist modern, ansprechend und äusserst einfach zu navigieren. Zudem wurde durch die Suchmaschinenoptimierung das Ranking in den Suchmaschinen massiv verbessert. Sowohl von unserem Kunden wie auch von dessen Kundschaft wurde dieses Gesamtpaket sehr gut aufgenommen!

tablet-on-table-mik

Eduard Luta
Kundenberater
044 841 02 02

Eduard

SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN?

Gerne präsentieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich unsere Leistungen und Lösungsansätze bei einem Kaffee vor Ort. Vereinabaren Sie jetzt einen persönlichen Beratungstermin.