logologo

PROFESSIONELLE FIRMENWEBSEITEN

Website Redesign

Individuelle Webpräsenzen

Es ist uns ein grosses Anliegen unseren Kunden dabei zu helfen echte Ergebnisse, durch den Fokus auf Entwicklung und Einbindung des richtigen Content Management Systems, zu erzielen. Die Webseite wird so gestaltet, dass Sie dem Markendesign entspricht, und durch Suchmaschinenoptimierung wird Ihr Unternehmen online sehr gut positioniert sein. Unsere Dienstleistungen werden durch neuste Technologien und Industrietrends perfekt auf Sie zugeschnitten.

UNTERNEHMENSAPPLIKATIONEN MIT MEHRWERT

Entfalten Sie den Rhythmus Ihres Unternehmens mit der nahtlosen Verknüpfung von vielfältigen Anwendungen, Diensten, Datenbanken und CMS sowie CRM-Systemen. Wir verbinden alle Ihre Systeme, von der Website, über die Lagerbestände bis hin zum Customer Relationship Management Tool, damit Sie den Überblick nicht verlieren. Dadurch werden verschiedenste Technologien sinnvoll genutzt, um Ihre Unternehmenstätigkeit zu optimieren.

WEBSEITEN DESIGN TECHNOLOGIE

Bei der Wahl der richtigen Technologie für Ihr Unternehmen geht es nicht um Methoden, sondern vielmehr darum, was für Ihr Unternehmen das Beste ist und was perfekt dazu passt. Unser Technologie Angebot besteht aus:

  • Web: HTML 5, XHTML, CSS3, CMS
  • Entwicklung: PHP.C, AJAX, JavaScript
  • E-Commerce: VeriSign, Autorisieren Net, Magento, WooCommerce
  • Datenbank: MS SQL Server, MySQL

WEBSITE SEO OPTIMIERUNG

Wir helfen Unternehmen ihren organischen Suchmaschinenverkehr zu erhöhen und finden stark wettbewerbsfähige Keywords um ein höheres Ranking zu erzielen und so auf der ersten Seite bei Suchmaschinenanfragen zu erscheinen. Wir entwickeln eine Strategie für Suchmaschinenoptimierung, indem wir intensive Keyword Forschung und eine Wettbewerbsanalyse betreiben.

Eine Website ist mit Abstand der kostengünstigste Weg, um Ihre Botschaft einem breiten Publikum zu präsentieren. Das Angebot von MIK Agency besteht aus:

HOHE BENUTZERFREUNDLICHKEIT FÜHRT ZU MEHR INTERESSENTEN

BESTES PREIS-LEISTUNGSPAKET DER SCHWEIZ

CONTENT MANAGEMENT SYSTEM ZUR EINFACHEN SELBSTVERWALTUNG

RESPONSIVE DESIGN FÜR OPTIMALE DARSTELLUNG AUF MOBILEN ENDGERÄTEN

Was muss eine Firmenwebsite beinhalten?

Für Websites gibt es viele Regeln. Rechtlich vorgeschrieben ist allerdings nur ein Impressum, welches in der Schweiz im „Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb“ festgeschrieben ist. Alles Weitere kann nach Ihrem Belieben hinzugefügt, abgeändert oder nicht aufgenommen werden.

Konventionen beim Aufbau einer Website beachten

Der Aufbau einer Firmenwebsite ist allerdings nicht so frei, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Sicherlich, es gibt keine verbindlich festgeschriebenen Vorgaben, wie genau die Seitenarchitektur zu sein hat. Allerdings gelten ungeschriebene Regeln, welche die Internetuser erwarten, um sich schnell und problemlos durch eine Website navigieren zu können.

Typischerweise gibt es in einer Website die sogenannte Homepage, auch Startseite genannt. Auf ihr gewinnen Besucher einen Überblick über alle Rubriken, die für die Repräsentation des Unternehmens Relevanz haben. Hierzu gehören angebotene Produkte und Dienstleistungen, Informationen über das Unternehmen und das Team sowie das bereits erwähnte Impressum.

Von diesen Kategorie-Seiten ausgehend können weitere Unterkategorien, bzw. Produktseiten erstellt werden. Die Gliederung einer Website gleicht somit im Normalfall einem idealisierten Aufbau eines Baumes, wobei die Verästelungen die Kategorien, Unterkategorien und Produktseiten sind.

In jedem Fall sollte der Aufbau für den Nutzer möglichst übersichtlich sein, sodass er instinktiv zu den Informationen findet, nach denen er sucht. Sehr wichtig hierfür ist die genaue, eindeutige und in wenigen Worten zusammengefasste Kennzeichnung der Seiten in einer Menüleiste. Diese befindet sich auf den meisten Websites entweder am linken oder am oberen Seitenrand einer jeden Seite auf der Website. Von den einzelnen Menüpunkten gelangt der Seitenbesucher zu den gewünschten Informationen, deren Überschriften und Seiteninhalte zu den gekennzeichneten Menüpunkten passen.

Leichtverständliche Inhalte auf den einzelnen Seiten

Wichtig für die Inhalte auf einer Seite, auch Content genannt, ist die Möglichkeit zur schnellen Auffassung der Inhalte. Denn anders als bei Büchern und Magazinen ist die Lesebereitschaft bei Internetnutzern sehr viel geringer. Insofern ist man immer gut beraten, bei langen Texten Unterüberschriften, Infografiken und Bilder zu verwenden, um den Seitenbesuchern das Auffassen der Inhalte zu erleichtern.

Hervorhebung der Ansprechpartner

Während die Website in Bezug auf das angebotene Portfolio möglichst vollständig sein solle, besteht im Hinblick auf Informationen über das Unternehmen und die Mitarbeiter eine grössere Freiheit. Welche Daten veröffentlicht werden, hängt auch massgeblich von der Grösse des Unternehmens ab. Grosse Firmen beispielsweise erstellen Kategorien für die verschiedenen Abteilungen in Form eines Organigramms. Kleinere Firmen hingegen können beispielsweise kurze Texte zu den einzelnen Mitarbeitern schreiben.

Was allerdings nicht fehlen darf, sind die Kontaktdaten der Ansprechpartner. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Interessenten zu Kunden werden. Geben Sie aus diesem Grund immer eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse an, unter welchen Sie erreicht werden können. Im Idealfall stimmen die Kontaktdaten auf allen Seiten der Website und den Gelben Seiten überein, sodass es bei den Nutzern zu keinen Verwirrungen kommt.

Integration von Design und Funktionen

Das Design der Website sollte mit der Corporate Identity und der visuellen Kommunikation des Unternehmens übereinstimmen. Das Firmenlogo sollte auf keiner Seite fehlen. Zudem kann die Website in den Firmenfarben gestaltet werden.

Was nicht fehlen darf ist eine Suchfunktion, über welche Besucher der Seite schnell an die Informationen kommen, nach welchen sie suchen. Alle weiteren Funktionen sind unternehmensabhängig. Denn je nachdem, was Sie anbieten, können unter anderem Videos eingebunden, Intranets erstellt und für Webshops Warenkörbe integriert werden.

Durch einen optimierten Seitenaufbau, perfekte Integration von Design und Inhalt sowie die Beachtung von suchmaschinenrelevanten Einstellungen und Formulierungen kann Ihre Website von Internetusern leichter gefunden werden und Sie verbessern automatisch Ihre Kommunikationsmöglichkeiten, Kundenneugewinnung und –Bindung.

Hohe Benutzerfreundlichkeit führt zu mehr Interessenten

Bestes Preis-Leistungspaket der Schweiz

Content Management System zur einfachen Selbstverwaltung

Responsive Design für optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten

Professionelle Firmenwebseite

Eduard Luta
Kundenberater
044 841 02 02

eduard_2016

Sie möchten mehr erfahren?

Haben Sie noch Fragen zu unseren Leistungen oder möchten Sie gerne direkt einen Termin mit uns vereinbaren? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Melden Sie sich unter eduard@mikagency.com für mehr Informationen.