logologo

Kreativagentur MIK Agency

Bei einer Kreativagentur handelt es sich um eine Agentur, die Unternehmen und anderen Auftraggebern verschiedene Dienstleistungen anbietet. Dazu zählen zum Beispiel die Beratung, die Konzeption, die Planung, die Gestaltung und die Realisierung von Werbe- und sonstigen Kommunikationsmassnahmen. Firmen und Behörden zählen zu den häufigsten Kunden von Kreativagenturen.

Basis dieser Entwicklung ist der soziale, technologische, kulturelle und ökonomische Wandel, der die Gesellschaft prägt und verändert. Die Korrelation des Wandels und der Gesellschaft führte zur Ausprägung der Netzwerkgesellschaft, in welcher wir heute leben. Netzwerke können in diesem Zusammenhang weit gefasst werden: Sie schliessen sowohl Menschen, als auch Kooperationen und online-Plattformen mit ein. Die Zusammenarbeit ist heute mehr denn je auch immer ein Wissensmanagement, das neue Formen der Strukturen und Lösungsfindungen für zunehmend viele Teilbereiche der modernen Arbeitswelt fordern.

Die zentrale Rolle der Kommunikation hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Kreativagenturen arbeiten auf Basis des technischen Fortschritts und der Digitalisierung vorrangig an der Verbesserung der Kommunikation und der Steigerung der Präsenz ihrer Kunden. Dabei werden alle Kommunikationskanäle und Medienträger eingesetzt. Denn die Medienlandschaft ändert sich zunehmend und die traditionelle Art, wie Werbung noch vor wenigen Jahrzehnten funktioniert hat, reicht schon lange nicht mehr aus, um erfolgreiches Marketing zu betreiben. Die Wissenszunahme und Innovationsdynamik spiegelt sich stark in der Arbeitsweise und den Arbeitsergebnissen moderner Kreativagenturen wider.

Die Aufgaben von Kreativagenturen sind somit stark an den Gesellschaftswandel geknüpft. Ihr Erfolg und der Erfolg ihrer Kunden hängen massgeblich von der Beachtung und konsequenten Umsetzung verschiedener Faktoren zusammen. Zu den Leistungen von Kreativagenturen gehören zum Ersten Beratungsdienstleistungen in Bezug auf das Marketing, Medien, Marktforschung und Werbeforschung. Zweitens, und eng damit verbunden, gibt es die Mittlungsleistung im Hinblick auf Mediaeinkauf und –Abwicklung. Drittens werden verkaufsfördernde Werbemittel geplant, gestaltet und Aktionen durchgeführt. Insofern sind die Hauptabteilungen von Kreativagenturen die Werbevorbereitung und Kundenberatung. Ist das Konzept abgestimmt, setzt sich die Kreativagentur an die Umsetzung in Form der konkreten Gestaltung und nutzt dabei alle nützlichen und passenden Medien.

Früher gab es nur klassische Agenturen, die sich auf das Erstellen von Werbeanzeigen für Zeitungen oder Magazine konzentrierten – sie waren also Übermittler zwischen Zeitungen und deren Anzeigekunden. Doch dies ist, insbesondere seit der Einführung des Internets, längst nicht mehr der Fall: Seit der Gründung der ersten Kreativagentur erfuhr die Werbewirtschaft einen regelrechten Boom und verzeichnet jährlich einen Wachstum. So gibt es mittlerweile Internetagenturen oder Webagenturen, PR-Agenturen, Dialogmarketing-Agenturen und Mediaagenturen. Heute bietet eine klassische Kreativagentur hauptsächlich Lösungen für Kommunikation im Print-, TV- und Radiobereich ein. Für die Realisierung bestimmter Aufträge werden oft zusätzliche Dienstleister an Projekte herangezogen.

VORTEILE UNSERER KREATIVAGENTUR

Ihr Erfolg ist unser Ziel! Nur so können langfristige Partnerschaften entstehen. Dank innovativer Technik und einem talentierten Team, erstellen wir für Sie eine einzigartige Webseite, welche sich sehr effizient mit dem benutzerfreundlichen WordPress Content Management System verwalten lässt.

Das Beste für Sie: Sie erhalten top Dienstleistungen zu konkurrenzlos günstigen Preisen! Webseiten aus dem Hause MIK Agency sind auch auf Ihrem Smartphone und Tablett ein Hingucker, denn Responsive Webdesign gehört zu unseren Stärken.

Wir erschaffen einzigartige interaktive Webseiten mit hoher Benutzerfreundlichkeit. Jede Webseite ein Erlebnis, denn unsere Kunden stehen im Mittelpunkt.

Ihre Vorteile bei uns auf einen Blick

  • Ihre Firmenwebseite mit durchdachtem Konzept, Design und hoher Usability.
  • Wir kennen die neusten Webdesign Trends.
  • Einzigartiges Design, so individuell wie Sie selbst. Responsive Design für mobile Endgeräte.
  • SEO Agentur: Suchmaschinenoptimierung & Linkbuilding.
  • Mit Content Management System zur Selbstverwaltung oder von uns verwalten lassen.
  • Alles aus einer Hand: Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und AdWords.
  • Support-Team: Montag–Freitag, 08:00 Uhr–17:00 Uhr. Telefon / E-Mail / Chat.
  • Fazit: Kosten sparen, neue Kunden finden und gefunden werden.

SEO & Webdesign Agentur

Wir entwickeln und gestalten professionelle Firmenwebseiten, für die wir auch Suchmaschinenoptimierung betreiben, um die bestmöglichste Positionierung zu erzielen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Professionelle Marketingberater vor Ort
  • Individuelles Webseitenkonzept für Ihre Firma
  • Einen Ansprechpartner für alle Bereiche
  • Umsetzung innerhalb von 30 Tagen
  • Zufriedenheitsgarantie durch persönliche Betreuung
  • Win-win Lösung durch eine starke Partnerschaft

Sie haben noch Fragen, was das Erstellen einer Website betrifft? Sie wünschen ein unverbindliches Angebot für das Erstellen einer neuen Webseite? Dann nehmen Sie jetzt gleich Kontakt zu unserem Webdesign Team auf!

Generelle Vorteile

  • Viele verschiedene Aufgaben werden professionell erledigt.
  • Man spart Arbeit, Nerven und Zeit.
  • Kreativagenturen verfügen über viele verschiedene Kontakte, wie zum Beispiel zu Fotografen und zu Printmedien.

Nachteile

  • Die verschiedenen Dienstleistungen können ziemlich teuer sein.
  • Es kann zu möglichen Missverständnissen in der Kommunikation mit der Kreativagentur kommen.
  • Der Zeitaufwand für die Kommunikation mit der Kreativagentur ist aufwendig.
  • Unter Kreativagenturen gibt es immer mehr schwarze Schafe.
Kreativagentur

Fazit

Kreativagenturen sind Kommunikationsdienstleister. Zu den Hauptleistungen zählen das Erstellen von Strategien und Kreationen zur Kommunikation und Werbung.