case-studies-showconnection

PROJEKT BESCHREIBUNG

ShowConnection ist eine Eventagentur der Extraklasse. Das 1985 gegründete Unternehmen organisiert Events nach Kundenwunsch – und kann hierbei durch seine Lizenzierung als Künstleragentur auch hochoffiziell Superstars, Tribute Bands oder Orchester für geschlossene Veranstaltungen buchen. Dank der mehr als 30-jährigen Erfahrung verfügt ShowConnection zudem über ein breites Netzwerk von Caterern und Zulieferern, so dass Veranstaltungen von der ersten Idee bis zum letzten Schlussklang der Agentur überlassen werden können.
Trotz hunderter hoch-kalibriger Kunden war das Unternehmen jedoch online nur schlecht auffindbar. Die Webseite war überholungsbedürftig, und die Inhalte mussten besser geschrieben und für Suchmaschinen optimiert werden. Auch beim Zugriff von neuartigen Endgeräten wurde die Webseite nicht leserlich dargestellt. So hatte die Konkurrenz zumindest im Internet die Oberhand. Das konnte nicht so bleiben!

HERAUSFORDERUNG & LÖSUNG

Responsive Webseite mit CMS-System, Erstellung optimierter Texte, Suchmaschinenoptimierung (SEO)
ShowConnections Webseite war über neuartige Endgeräte (iPad, iPhone) nur schlecht navigierbar. Zudem hatte die Seite in Suchmaschinen ein schlechtes Ranking – denn nie waren die Texte daraufhin geschrieben oder die wichtigsten Suchbegriffe bestimmt worden.

MIK Agency sich fürs Webdesign und das SEO für ShowConnection verantwortlich. Wir programmierten eine Webseite im Responsive-Design, die auf allen Endgeräten optimal angezeigt wird und benutzerfreundlich ist. Durch das WordPress-CMS sind alle Inhalte einfach im Back-End administrierbar. Zudem machten wir eine Webseiten-Analyse, definierten die für die Eventagentur wichtigsten Suchbegriffe und optimierten die Webseite darauf basierend. Die durch uns erstellten, hochqualitativen und optimierten Textinhalte werden ShowConnection helfen, das Ranking in den relevanten Suchmaschinen zu verbessern und hierdurch einen grösseren Kundenstrom zu generieren.

Kunden können nun von allen Endgeräten sowie mit allen Browsern und Bildschirmauflösungen auf ShowConnections Webseite zugreifen. Die Textinhalte sind wesentlich mehr auf den Kunden und dessen Nutzen ausgerichtet (“That’s in it for me”), und das Ranking in Suchmaschinen ist sich stetig am Verbessern. ShowConnection generiert bereits jetzt einen höheren Kundenstrom über das Internet!

PROJEKT DETAILS

ZIELE

  • Design und Erstellung einer für alle Endgeräte, Browser und Bildschirmauflösungen geeigneten Webseite (Responsive-Design)
  • Einrichtung eines flexiblen und stabilen WordPress-CMS für das Back-End gemäss Kundenwunsch
  • Durchführen einer Analyse zum Finden von Schwachstellen und Suchbegriffen und anschliessendes SEO der Webseite
  • Erstellen und Optimieren der Kundentexte

Planung

Am Anfang definierten wir zusammen mit ShowConnection auf Basis einer Webanalyse den Rahmen und die Ziele der Zusammenarbeit, um darauf aufbauend den Erstentwurf machen zu können. Zudem legten wir zusammen mit dem Kunden die wichtigsten, zu verwendenden Suchbegriffe fest.

case-study-pic-phone-mik
pc-on-table-mik

Design

Basierend auf dem Erstentwurf designten wir eine Erstfassung der Webseite, die wir dem Kunden für Feedback unterbreiteten.

Entwicklung

Unter Einbeziehung des Feedbacks wurden schliesslich die Webseite programmiert und die Textinhalte erstellt. Für dieses beinah-fertige Produkt wurde wiederum Feedback eingeholt.

tablet-on-table-mik
tablet pc mik

Endabwicklung

Nach einer abschliessenden Prüfung und Zustimmung durch die ShowConnection wurde das Projekt abgeschlossen und mit einem Anwendungstraining an den Kunden übergeben.

Die Resultate

Die Webseite von ShowConnection ist nun von allen Endgeräten einfach navigierbar und benutzerfreundlich. Die Internetpräsenz des Unternehmens ist jetzt auch problemlos im Internet auffindbar. Das Resultat war ein rundum zufriedener Kunde.

tablet-on-table-mik

Eduard Luta
Kundenberater
044 841 02 02

eduard_2016

Sie möchten mehr erfahren?

Haben Sie noch Fragen zu unseren Leistungen oder möchten Sie gerne direkt einen Termin mit uns vereinbaren? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Melden Sie sich unter eduard@mikagency.com für mehr Informationen.